Loading...

Panathlon-Club Solothurn

News

Passion Segelfliegen

Markus Gäumann, einer der erfolgreichsten Segelflieger im Wettbewerbsflug (11 mal Schweizermeister und mit Top Klassierungen an Europa – und Weltmeisterschaften) zeigte dem PC Solothurn eindrücklich, wie an solchem Meisterschaften geflogen wird.
img_7169.jpg

 

Markus Gäumann, einer der erfolgreichsten Segelflieger im Wettbewerbsflug (11 mal Schweizermeister und mit Top Klassierungen an Europa – und Weltmeisterschaften), zeigte dem PC Solothurn eindrücklich, wie an Meisterschaften geflogen wird.

Anhand einer Flug-Aufgabe (Task) Flug über 400km in einem Rechteck um Stuttgart, wurde uns eindrücklich die einzelnen Abschnitte, wie Flugvorbereitung, Aufgabe im Rechner programmieren, Meteo/Wetter studieren, wie fliege ich die Wendepunkte an, wo werden die

besten Aufwinde stehen, etc. erklärt. In einem Film mit interessanten Ergänzungen von Markus konnten wir diesen Flug mit 3 Piloten von der «Startlinie auf 1’400m Höhe» bis zum Ziel verfolgen.

 

Wir danken Markus für die sehr interessante Präsentation.

zurück
01. Dezember 2020 |

Agenda

02.12.2020
Einradsport – ABGESAGT

08.01.2021
Neujahrsanlass

mehr…

News

Der Überraschungsgast beim Oktober-Anlass des Panathlon Club… mehr

Markus Gäumann, einer der erfolgreichsten Segelflieger im… mehr

Sponsoren

Raiffeisen Escapenet - Web Solutions
Page Design © by Escapenet