April Anlass: GV 2022
Die ursprünglich auf den 31. Januar angesetzte Generalversammlung 2022 wurde auf den 4. April verschoben. Bei diesem zweiten Anlauf klappte es – die Corona-Regeln waren Vergangenheit und damit solche Anlässe wieder ermöglicht.
Die Abwicklung der standardmässigen Traktanden erfolgte zügig, waren doch alle Geschäfte unumstritten. Mit einer Schweigeminute gedachten die Panathlet*innen Evaristo Scacchi, der uns im letzten Jahr für immer verlassen hat. Der Kassier Tino Ettorre wies trotz eines wegen der Corona-Einschränkungen reduzierten Jahresbeitrags und mehrerer ausgefallener Anlässe einen Gewinn aus. Mit Christian Niederberger (Leichtathletik) und Christian Flury (polysportiv mit Schwerpunkt Fussball) wurden zwei neue, junge Mitglieder mit grossem Applaus herzlich willkommen geheissen. Als Nachfolgerin für den turnusgemäss nach zwei Jahren als Präsident abtretenden Markus Stuber konnte Carla Spielmann gewonnen werden. Unterstützung erhält die neue Präsidentin durch den ebenfalls neu gewählten Vizepräsidenten Jost Hammer. Die übrigen, bisherigen Vorstandsmitglieder und Revisoren wurden mit Applaus in ihren Ämtern bestätigt. Das vorgeschlagene Jahresprogramm 2022/2023 wurde gutgeheissen und weist erneut viele spannende Anlässe und Begegnungen auf – ein sehr geschätztes Verdienst der fleissigen Programmgestalter*innen.
Etliche Panathlet*innen wurden für runde und halbrunde Geburtstage in den Jahren 2020 und 2021 geehrt. Für den lückenlosen Besuch der Anlässe erhielten Lotti Spaar und Urs Wolf (nachträglich) ein süsses Präsent.
Nach dem Abschluss des offiziellen Teils wurde beim feinen Nachtessen fleissig Konversation betrieben und das Zusammensein genossen.