August Anlass Beach-Volleyball

Bei bestem Wetter trafen sich rund 15 Panathlet*innen beim Aloha Beachvolleyball-Club in Solothurn. Sie wurden herzlich empfangen durch den Aloha-Präsidenten Manuel Frey und Luana Jaggi, TK Nachwuchs.

Aloha Beachvolley wurde 2015 gegründet und zählt heute 150 Mitglieder in 18 Trainingsgruppen. Anfänglich taten sich Interessierte aus den Indoor-Volleyballvereinen der Region zusammen, die Sparringteams suchten. Die neuen Beachsoccer-Felder des CIS Sportzentrums stellten damals und heute die ideale Trainingsstätte dar.

Aloha Beachvolley ist einer von lediglich vier Beachvolley-Vereinen der Schweiz und der einzige mit einer richtigen Struktur und einem Trainerteam. Er umfasst Trainierende vieler Altersstufen und aller Niveaux – Kinder ab der 1. Klasse und auch «ältere Neulinge» sind willkommen. Nichtsdestotrotz steht der Name für die Lockerheit, die die Beachvolleyball-Szene charakterisiert. Der Verein befindet sich noch im Aufbau. Erst 2025 werden erste Top-Resultate angepeilt.

Während Manuel und Luana informierten und unzählige Fragen beantworteten, konnten auf den drei Spielfeldern die Aktiven bei Training und Spiel beobachtet werden. Der Eine und die Andere hätten sich am liebsten dazu gesellt und mitgemacht…

Der Präsident des Panathlon-Clubs, Markus Stuber, bedankte sich bei Manuel und Luana für die interessanten, kompetenten Informationen und den feinen Apéro. Das anschliessende Nachtessen wurde im benachbarten, mit einem kurzen Fussmarsch erreichbaren Pier 11 eingenommen.

Luana Jaggi und Manuel Frey mit Markus Stuber

Luana Jaggi und Manuel Frey mit Markus Stuber

Beach-Volleyball Action

Beach-Volleyball Action