Besuch bei der Schweizer Talentschmiede

Dass Unihockey einer der schnellsten Teamsports ist, hat der SV Wiler-Ersigen eindrücklich bewiesen: Der Panathlon Cub Solothurn hat die Trainings der Mannschaften der Nationalliga A und der U18 besucht – und konnte sich von der guten Technik und der Sprint- und Ausdauerfähigkeiten ein Bild machen.

Sportchef Marcel Siegenthaler und Cheftrainer Thomas Berger standen anschliessend Red und Antwort. So erfuhren die Panathletinnen und Panathleten unter anderem, dass die Spieler der höchsten Liga täglich trainieren, das Budget des Clubs ein Vielfaches des Erwarteten beträgt und dass im Gegensatz zum Fussball nur sehr, sehr geringe Ablösesummen bezahlt werden – wenn überhaupt.


Neue Traglufthalle

Im Anschluss an den Besuch des Trainings der Unihockeyaner des SV Wiler-Ersigen gewährte uns Marcel Siegenthaler einen Blick in das Innere der neuen Traglufthalle beim Sportzentrum Zuchwil. Dank dieser Traglufthalle kann das 50-Meter-Schwimmbecken nun auch im Winter benutzt weden.