Besuch in neuen „alten“ Gemäuern

Der diesjährige Partneranlass von Anfang Juli stand ganz unter dem Motto: Solothurner Traditionshäuser erstrahlen in neuem Glanz. Die Führung durch das neu renovierte Museum Altes Zeughaus mit fachkundiger Begleitung war sehr spannend – das Abendessen im neu eröffneten Hotel La Couronne ein Genuss.

Das Programm des traditionellen Sommer-Partneranlasses des Panathlon Clubs Solothurn tönte vielversprechend – und die hohen Erwartungen wurden vollends erfüllt. Der Blick hinter das Gemäuer des Museums Altes Zeughaus in Solothurn war hochinteressant. Dank den spannenden Geschichten der zwei professionellen Führerinnen erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer so einiges, was sich früher auf brutalste Weise ereignete.

Im Saal des vor drei Monaten neu eröffneten Hotels La Couronne konnte dann jede und jeder auf seine Art und Weise bei einem Glas Wein und einem feinen Menu die vorher gehörten Geschichten verdauen – und den wunderbaren Abend ausklingen lassen.