Eleganz und Kraft vereint

Am 4. Juni besuchten ca. 20 Panathletinnen und Panathleten die Solothurnische Kunstturner Vereinigung, respektive ein Training der Turner in der Raiffeisenhalle in Solothurn. Am Wochenende zuvor hatte die Vereinigung ihr 100-jähriges Bestehen mit der Durchführung der Schweizer Meisterschaften der Junioren gefeiert.

Bei sommerlichen Temperaturen liessen sich die Besucherinnen und Besucher von Vereinsmitglied Alois Moser das Zustandekommen und den Betrieb des Leistungszentrums erklären. Die jährlichen Betriebskosten von ca. CHF 450’000 stellen die Kunstturner immer wieder vor Herausforderungen. Nebst dem Turnverband und den Eltern leistet dabei der Magnesianerclub einen wesentlichen Beitrag. Im Anschluss an diese Informationen durften die Sportförderer Turnvorführungen aller Altersklassen bewundern, die von Cheftrainer Thomas Stüdeli kompetent kommentiert wurden. Beeindruckend, mit welcher Eleganz und Kraft schon die jüngsten zu Werke gehen!