Europäische Sportwoche - Anlass vom 20. September 2021

Referent Geri Kaufmann

Referent Geri Kaufmann

Panathlon International lancierte eine Europäische Sportwoche unter dem Motto «gesunder Lebensstil für alle». Der Panathlon Club Solothurn kam dieser Aufforderung nach und führte in der Region Burgäschi einen Anlass durch, an dem man sich seinem körperlichen Zustand entsprechend bewegen konnte.

Zwei Panathleten absolvierten eine Radtour (1 Fahrradfahrer, 1 Rollstuhlfahrer) von rund 50 km Länge. Die neun Wanderer*innen marschierten um den Burgäschisee. Sie erhielten an mehreren Orten interessante Informationen zum Thema «Auf den Spuren der Gletscher», überaus lebendig und kompetent vermittelt durch Geri Kaufmann, Forstingenieur ETH/SIA.

Bei der gemütlichsten «Sportdisziplin» Jassen lieferten sich fünf Panathlet*innen einen harten Wettkampf, der einzige Jogger verzichtete auf eine Solorunde und schloss sich ihnen an.

Den gemeinsamen Abschluss bildete ein feines Nachtessen, wo die verschiedenen Sporterfahrungen angeregt ausgetauscht wurden.

Startbereit

Startbereit

Bruno und Hans-Peter auf Rädern

Bruno und Hans-Peter auf Rädern

Burgäschisee

Burgäschisee