Juli Partner-Anlass
Am Partner-Anlass vom 5. Juli 2021 traf sich eine stattliche Anzahl Panathlet*innen mit oder ohne Partner*in auf dem Ischhof in Aetigkofen zum gemütlichen Austausch von Angesicht zu Angesicht. Durch den abwechslungsreichen Abend führte Vizepräsidentin Carla Spielmann.
Ebenfalls anwesend war das neue «Patenkind» Licia Mussinelli, 21, aus Derendingen. Licia ist seit jeher auf den Rollstuhl angewiesen und lernte als 1-Jährige damit fahren wie die Fussgänger laufen. Sie hat soeben die KV-Lehre erfolgreich abgeschlossen und geniesst eine Auszeit, bevor sie per Dezember 2021 eine Stelle sucht. Diese wäre idealerweise in der Nähe von Nottwil, um perfekte Trainingsbedingungen zu haben. Derzeit trainiert Licia Mussinelli ausschliesslich Bahnrennen auf das Fernziel «OS Paris 2024» hin. Ihre grossen Vorbilder sind Marcel Hug und Manuela Schär. Die junge Athletin startet über die Strecken 100m / 200m / 400m / 800m / 1'500m, wobei 400m und 800m ihre Lieblingsdistanzen sind. An der Junioren-WM 2018 in Nottwil gewann sie über alle Distanzen je eine Medaille, 2021 startete sie erstmals bei den Aktiven, wobei sie sich über 100m und 400m mit sehr guten Zeiten jeweils auf dem hervorragenden 5. Rang klassierte.
Im zweiten Teil des Abends durften die Anwesenden die Lieder von Ruedi Stuber geniessen, der sein 50-jähriges Bühnenjubiläum begeht. Er habe während des Lockdowns lediglich zwei Lieder geschrieben, wovon «… eines, das nicht reimt». Ruedi singt es als Premiere vor Publikum, welches sich mit warmem Applaus bedankt.
Der nächste Programmpunkt erforderte von den Anwesenden höchste Konzentration! Panathlet Bruno Huber stellte überaus knifflige Fragen zu Solothurner Sportkoryphäen und - ereignissen. Als Gewinn lockten kulinarische Spezialitäten des Ischhofs, die dankbare Abnehmer*innen fanden.
Zufriedene, fröhliche Gesichter signalisierten zu fortgeschrittener Stunde, dass ein kurzweiliger, genussvoller Partner-Anlass zu Ende ging.