Zu Gast beim Ruderclub Solothurn
Im August vor einem Jahr wurde das Clubhaus des Ruderclubs Solothurn (fast) vollständig abgerissen – bereits im April dieses Jahres konnte die Boote in den Neubau verschoben werden. Präsident Franz Herger gewährte den Mitgliedern des Panathlon Clubs Solothurn Einblick und einige nutzten die Gelegenheit, gleich selber ins Ruderboot zu steigen.
Der Tag für den Clubabend des Panathlon Clubs hätte nicht besser sein können: Die Sonne brannte vom Himmel - die Aare zog an. Diese hochsommerlichen Temperaturen luden geradezu dazu ein, die Ruder selber in die Hand zu nehmen und auf der Aare ein paar kräftige Ruderschläge zu üben. Das Angebot des Ruderclubs Solothurn nahmen dann auch acht Mitglieder an und fühlten 1:1, wie wackelig und dennoch wunderschön sich ein Ausflug im Boot anfühlt.
Nach der Praxisübung führte Franz Herger, Präsident des Ruderclubs Solothurn, durch das neue Clubhaus, erzählte von den Herausforderungen des Umbauprojekts, zeigte die unterschiedlichen Boote erklärte den Clubbetrieb des traditionellen Clubs. Auf der Terrasse des Clubhauses – mit Blick auf die Aare – liessen die Teilnehmer den perfekten Abend mit einem Nachtessen des Caterings des Hotel Restaurant Baseltors Solothurn ausklingen.